Tragetuch oder Babytrage?

Prinzipiell kann ich sowohl Tragetücher als auch Babytragen / Tragehilfe empfehlen. Ein Tragetuch passt  sich ideal Kind und Träger an, aber auch gegen eine gute Babytrage ist nichts einzuwenden. Es gibt allerdings insbesondere bei den Babytragen einen unüberschaubaren Markt – und leider kann ich gerade die Babytragen, die durch ein starkes Marketing immer wieder ins Auge springen, nur eingeschränkt empfehlen. 

Empfehlungen in Bielefeld

Glücksmomente Herford

Glücksmomente Herford Logo
Glücksmomente Herford ist ein Laden für Babytragen, Tragetücher und weiteren Tragebedarf. Die Inhaberin Manja Renger ist Trageberaterin und wird mich während der Schwangerschaft vertreten. 

Mama und Baby Fitness

Alexandra Mama und Baby Fitness
Alexandra Balzer bietet in Bielefeld Fitnesskurse nach der Schwangerschaft an, bei denen Sie ihr Baby dabei haben – und zwar ganz nah in einer Babytrage. Darüber hinaus bietet sie einen Babytreff und auch Fitness für Schwangere an. 

Frauenmantel Bielefeld

Frauenmantel Bielefeld
Sehr umfangreiches Kursangebot und ein Ansatz der das Wort „ganzheitlich“ verdient. Besonders gut gefällt mir Yoga in der Geburtsvorbereitung.

Kinderfreundliches Bielefeld

Die Website kinderfreundliches-bielefeld.de bietet eine Menge Informationen und alle wichtigen Links zum Thema Kinder in und um Bielefeld – wie z.B. Entbindungsstationen, Stilltreffs und Cafés mit Spielecke.